Sonntag, 22. Juli 2012

Bueno,

das Wochenende war der absolute Hammer! Freitag war ich ja erst in Nicoya auf dem Fest , was ich schon erzählt hatte. Samstag sind Haydee und ich dann zum Strandhaus nach Samara gefahren wo wir dann auch geschlafen haben, dort war mein Gastbruder Manuel mit seiner Frau und sehr vielen Freunden die dort ebenfalls geschlafen haben. Einer der Freunde hatte sogar einen Jetski dabei (GEILGEILGEILGEILGEIL)!!! Dann sind wir zum Wasser gegangen und haben gleich ein paar runden mit dem Jetski gedreht und es hat so unglaublich doll Spaß gemacht, denn das Wasser war am Samstag sehr "wild" es waren so krass hohe wellen und über die sind wir drüber gesprungen bzw. gefahren. Nach bestimmt 6 Stunden am Strand , haben wir dann in der Finca noch gegrillt und zusammen Uno gespielt:D Als es schon dunkel war , hat dann ein Freund von Manuel einen Anruf bekommen. Ich habe nur "Tortuga" verstanden und das wir uns beeilen sollten. Wir haben uns alle auf die Ladefläche vom Pickup gesetzt und sind durch einen Wald zu einem anderen Strand gefahren (wir sind sogar durch einen Fluss gefahren:D) Als wir da waren sind wir mit einer Frau von der (ich nenne es mal: Schildkrötenorganisation)
zum Strand gegangen uuuuuuuuuund dann hat man so schwarze breite streifen im dunkeln im Sand gesehen, es waren Spuren von Schildkröten die aus dem Meer kamen um am Strand ein Loch zu graben wo sie ihre Eier ablegen konnte. Am Ende der Spur war dann wirklich eine riesengroße Schildkröte die ein Loch gebuddelt hat. Wir durften leider während sie das Loch gegraben hat keine Fotos mit Blitz machen um sie nicht zu stören. Als die Höhle fertig war konnte man unglaublicher weise richtig sehen wie die Eier aus der Schildkröte flutschten. ICH WAR TOTAL FASZINIERT! Sie hat bis zu 100 Eier gelegt und anschließend das Loch wieder zugeschüttet, danach haben wir sie noch zum Meer begleitet und durften die Eier mit einem Handschuh wieder vorsichtig ausbuddeln damit sie in einen warmen Raum kommen! Wirklich eine sehr schöne Erfahrung :)! Fotos mit besserer Qualität von Samstag vom Jetski fahren folgen noch, die heute wurden nur mit dem Iphone an einer anderen Bucht gemacht mit nicht allzu vielen Wellen..

Liebe Grüße
Lisa:)

Habe doof geguckt..:(



Die Schildkröteneier


Das ist der Jetski, im Hintergrund kann man das Meer sehen (oder auch nicht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen